Verein

Denkmalverein Mössingen e.V.

Waibachstraße 26 Rekonstruktion 1616

72116 Mössingen
Stadtteil: Gesamtstadt

Vorsitzende(r):
Herr Norbert F. T. Otto
Lise-Meitner-Straße 8
72116 Mössingen

Tel.: 07473/24218

E-Mail: NFTO1@web.de
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Man kann nur schützen,

was man kennt

Diesem Motto fühlt sich der Denkmalverein Mössingen e.V. verpflichtet. Der Verein wurde im Sommer 2003 gegründet. Damals war, und ist es heute noch, das Streib-Haus in der Waibachstraße 26 vom Abriss bedroht. Dank der Initiative der bundesweit aktiven Interessengemeinschaft Bauernhaus (IGB), die ein Patronat übernahm, und einiger historisch interessierter und engagierter Mössingerinnen und Mössinger wurde das Haus in letzter Minute vor dem sofortigen Abriss bewahrt. Dies war zugleich die Geburtsstunde des Mössinger Denkmalvereins, der eine Fachwerkskizze des Streib-Haus dann auch zu seinem Logo wählte.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Denkmalverein Mössingen e.V.« verantwortlich.