Verein

Theatergruppe Schwobastroich e. V.

Schwobastroich Logo
Weinbergstraße 1
72116 Mössingen
Stadtteil: Belsen

Vorsitzende(r):
Herr Luis Dominguez
0 74 73 / 68 54
0 74 73 / 68 54
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Wie alles begann   -----  Die Entstehung und Geschichte des Vereins

Ring!!! Ring!!!
"Luis Dominguez?"
"Schönen Abend. mein Name ist *** . Ich habe von Ihrem
Talent gehört und möchte Sie zum Theaterspielen einladen..."

Durch dieses Gespräch bin ich zum Theaterspiel gekommen. Nach der Vereinbarung eines Termins stand ich motiviert aber unsicher in dem Theaterteam, gab bei den Proben immer mein bestes und wurde so zum Mittelpunkt der Theatergruppe. Ich kümmerte mich um den Kulissenbau, den Transport, den Aufbau und und und.

Es lief alles wunderbar,  bis zu dem Tage, als Herr **** verstarb. Die Gruppe zerfiel durch das Fehlen der Leitperson, ich wollte jedoch weitermachen und beschloß meine  eigene Theatergruppe durch eine  Zeitungsanzeige  zu gründen.

Meine Idee  bestand darin, mit  schwäbischer Mundart menschliche Schwächen aufs Korn zu nehmen, wobei die besondere  schwäbische Schlitzohrigkeit  sowie  bestimmte urtypische  Charaktere im Mittelpunkt  stehen  sollten.
Schwobastroich war geboren!!!

Und nach den ersten Probeläufen fiel die Resonanz großartig aus. Somit wurde die damals noch kleine Gruppe zum Verein ernannt und wuchs mit den Jahren erfolgreich an.

Insgesamt gibt es Schwobastroich jetzt schon 18 Jahre und wir zählen inzwischen 30 Mitglieder, von denen sich 13 Schauspieler auf der Bühne austoben. Die Leistung der Gruppe und deren Ehrgeiz hat uns heute  zu großem Ansehen gebracht und wir sind und bleiben dabei...

Achtung: Wir suchen Leute, die gerne in unseren Verein beitreten möchten. Würden sie gerne Theaterspielen, bei den Kulissen helfen, ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen oder sogar bei der Technik dabei sein? Melden sie sich, wir würden uns freuen, sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Spielsaison 2012/2013
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Theatergruppe Schwobastroich e. V.« verantwortlich.