Gesundheit und Wellness in Mössingen

Gesund bleiben oder gesund werden. Sich erholen und neue Kraft schöpfen. Dafür steht Mössingen mit einer Vielzahl von Angeboten.

Schon durch die heilkräftigen Schwefelquellen von Sebastiansweiler hat Mössingen eine jahrhundertealte Tradition als Ort um gesund zu werden oder zu bleiben. Denn in Mössingens kleinstem Stadtteil wird das hier zu Tage sprudelnde Schwefelwasser schon lange für diverse Anwendungen genutzt.

Über 300 Mitarbeiter, Therapeuten, Ärzte, Masseure, Bademeister, Sozialpädagogen, Psychologen und Pflegkräfte engagieren sich in Bad Sebastiansweiler für das Wohl der dortigen Patienten.

Modernste Therapieformen werden neben Trendsportarten, Rehabilitationssport und ambulanter Therapie angeboten.
Urlauber, Besucher und Bewohner, Angehörige und Patienten, junge und ältere Menschen, begegnen sich. Gemeinsam ist ihnen sich zu erholen und neue Kraft zu schöpfen!

Seit 2016 gibt es mitten in Mössingen auch ein großes Gesundheitszentrum. Ziel war und ist es, dass sich möglichst viele Ärzte und Therapeuten zentral unter einem Dach befinden. Das ermöglicht kurze Wege, barrierefreie Zugänge und eine bessere Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Aufzählungszeichen  Bad Sebastiansweiler und sein MeTraVit
Aufzählungszeichen  Das Gesundheitszentrum Mössingen


Mehr zu Bad Sebastiansweiler:
http://www.bad-sebastiansweiler.de/

Mehr zum Gesundheitszentrum Mössingen:
http://gz-moessingen.de/