Gut informiert

Mössingens künftiger OB heißt Michael Bulander


Bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag, 4. Juli 2010 konnte sich der parteilose Diplom-Verwaltungswissenschaftler und Regierungsdirektor im Innenministerium Michael Bulander auf Anhieb durchsetzen und mit 60,86 % die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Michael Bulander ist damit im ersten Wahlgang gewählt und wird im Herbst neuer Oberbürgermeister.

Sein stärkster Mitbewerber Thomas Hölsch erhielt lediglich 37,84% der Stimmen. Der dritte Bewerber, Andreas Stollberg, bekam nur 1,15 %. Die Wahlbeteiligung lag bei geringen 46,%.

Mössingens noch amtierender Oberbürgermeister Werner Fifka, dessen Amtszeit am 30. September 2010 ablaufen wird, der Gemeinderat und die Stadtverwaltung sowie die Bürgerschaft gratulieren dem Wahlsieger sehr herzlich und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Bulander selbst zeigte sich hocherfreut über den großen Vertrauensbeweis der Mössinger Wählerschaft. Er bedankte sich herzlich und machte deutlich, dass er sich sehr auf seine neue Aufgabe freut.

Als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses dankte OB Fifka den drei OB-Bewerbern für den fairen Wahlkampf.
Zugleich galt sein herzliches Dankeschön auch allen rund 120 Helferinnen und Helfern, die sich in den insgesamt 13 Wahlbezirken und 45 Zählgruppen an der Durchführung der Oberbürgermeisterwahl beteiligt haben. Ihr Einsatz gewährleistete den reibungslosen Ablauf der Wahl sowie eine schnelle Auszählung. Die Ergebnisse standen so bereits kurze Zeit nach Schließung der Wahllokale fest.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten