Stadtnachricht

Verabschiedung und Verpflichtung im Gemeinderat


Oberbürgermeister Michael Bulander verabschiedet Gemeinderätin Manuela Grießhaber

Gemeinderätin Manuela Grießhaber wurde am Montag, 6. November 2017 von Oberbürgermeister Michael Bulander aus dem Gemeinderat verabschiedet. Am 25. Mai 2014 wurde Grießhaber in das Gremium gewählt und hat nach etwas über drei Jahren auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen ihr Mandat in den Reihen der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN niedergelegt.

Bulander lobte das Engagement von Gemeinderätin Manuela Grießhaber und bedankte sich herzlich mit einem Blumenstrauß, regionalen Spezialitäten und guten Wünschen für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit im Gremium.

Oberbürgermeister Michael Bulander verpflichtet Dr. Peter Zschocke im Gemeinderat

Dr. Peter Zschocke rückt für Manuela Grießhaber in das Gremium bei der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN nach und wurde von Oberbürgermeister Bulander im Gemeinderat am 6. November 2017 verpflichtet. Für Dr. Peter Zschocke ist die Gemeinderatsarbeit bekannt, er war bereits bei der vorhergehenden Wahlperiode Mitglied im Gremium. 

"Ein bekanntes Gesicht, da wissen wir was uns erwartet", scherzte Bulander nach der Verpflichtung von Dr. Zschocke und überreichte ihm für die Gremiumarbeit ein Tablet zur Begrüßung.