DVD Viel Stoff - Die Vorhangfabrik Pausa in Mössingen

Leere Fabrikhallen, eine große Baustelle, tonnenweise Stoff: Irgendwo zwischen gestern und morgen steht sie im Moment, zwischen Aufbruch und Erinnerung: die ehemalige Stoffdruckfabrik Pausa in Mössingen. Gerade waren die Nachfahren der jüdischen Gründer zu Besuch - 73 Jahre nachdem man sie aus Nazi-Deutschland vertrieb. Unterdes hat der Oberbürgermeister Visionen, wie es im Jahr 2037 aussehen könnte. Und dazwischen eben: Baustelle, Fabrikhallen - und Stoff. Viel Stoff! Über 50.000 Stoffmuster und 650 Musterbücher existieren noch und werden derzeit sortiert und gesäubert.

Aufzeichnung der Sendung vom Oktober 2015 in der SWR-Reihe Landesschau unterwegs. Dauer ca. 30 Minuten

Der Verkaufspreis der DVD beträgt 15,00 Euro – bei Zusendung im Inland plus einer Versandkostenpauschale von 3,00 Euro.

-> Zum Bestellformular