Kooperationen mit Schulen und Kindergärten

Die Stadtbücherei Mössingen versteht sich als Bildungspartner im Bereich der frühkindlichen Lese- und Sprachförderung und unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Erwerb einer Medien- und Informationskompetenz. Um die seit jeher gute Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen und Schulen noch zu intensivieren, auszubauen und auf eine vertragliche Grundlage zu stellen, hat die Stadtbücherei bereits mit einigen Mössinger Kindergärten und Schulen individuell vereinbarte Kooperationsverträge abgeschlossen.
 
Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden mit folgenden Einrichtungen Kooperationen vereinbart:
Bästenhardtschule
Flattich-Schule
Friedrich-List-Schule
Kindergarten Halde
Kindergarten Stettiner Straße
Quenstedt-Gymnasium 
Für Kooperationen mit weiteren Schulen und Einrichtungen sind wir offen und freuen uns über Anfragen!