Trennlinie

Logo Handel-Service

1. Vorsitzende
Barbara Muschler

Muschler Mode
Bahnhofstraße 9
Mössingen
Telefon: 07473 / 63 07 

 

2. Vorsitzender
Jochen Schelling

Hubrich Uhren-Schmuck
Bahnhofstraße 41
Mössingen
Telefon: 07473 / 52 02



3. Vorsitzender
Willi König

Garten König GmbH 
Öschle str. 36
Telefon: 07473 / 56 82


Aufzählungszeichen  Weitere Vorstandsmitglieder und Ansprechpartner

Trennlinie

Standortvorteil: Handels- und Gewerbeverein

Ziel des Vereins ist es, durch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen eine möglichst hohe Kaufkraft- und Leistungsbindung in Mössingen zu erreichen. Hierfür sind die Fachgruppe Handel & Service sowie die Fachgruppe Handwerk aktiv. Gemeinsam sind schon zwei Mössinger Leistungsschauen mit sehr großem Erfolg durchgeführt worden. Die nächste Leistungsschau ist bereits in Planung.

Die Fachgruppen "Handwerk" und "Handel" sind nahezu eigenständig operierende Abteilungen mit eigener Geschäftsordnung. Zur Teilnahme an den Fachgruppen ist eine separate Anmeldung erforderlich. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Fachgruppenleiter. Zum "Kennernlernen" sind alle Mitglieder jederzeit zu den Sitzungen eingeladen.

Den HGV finden Sie im Internet unter www.hgv-moessingen.de

Die Fachgruppe Handel & Service besteht aus Mitgliedern aus den Bereichen Handel, Gastronomie und Dienstleistungen.
Es ist die "Ideenschmiede" des Handels- und Gewerbevereins, die meisten Aktivitäten werden in diesem Gremium diskutiert und organisiert.

Die Fachgruppe hat in 2008 folgende Leitgedanken entwickelt, die Basis und Ziele aller zukünftigen konkreten Planungen und Aktivitäten sein sollen:

  • Mössingen als Einkaufsstadt lebhafter und attraktiver gestalten.
  • Pro Jahr werden zwei Verkaufsoffene Sonntage und eine „Kneipennacht mit langer Einkaufsnacht“ stattfinden. Weitere Veranstaltungen können zusätzlich geplant werden.
  • Bei großen Veranstaltungen sollen die Öffnungszeiten einheitlich sein. Zusätzlich möchte die Fachgruppe Handel erreichen, dass generell zumindest einheitliche Kernöffnungszeiten eingeführt werden – dies wäre ein wichtiger Schritt für die „Einkaufsstadt Mössingen“!
  • Die Fachgruppe Handel möchte ab jetzt offensiv neue Mitglieder werben und sich auch für Dienstleister und Gastronomen öffnen. Möglich wäre eine Umbenennung in „Fachgruppe Handel-Dienstleistung-Gastronomie“ – andere Vorschläge für einen gemeinsamen Namen sind willkommen!
  • Veranstaltungskalender
  • Mindestens zwei Sonderveranstaltungen zu den Themen „Weiterbildung“ und „Information“ für Mitglieder und/oder der Öffentlichkeit.
  • Offensive und informative Öffentlichkeits- und Pressearbeit.
    Die vertrauensvolle, lösungsorientierte und intensive Kommunikation mit allen aktiven Kräften in Mössingen.
  • Die Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Handwerk soll ausgebaut und intensiviert werden. Als Partner freuen wir uns auf gemeinsame Wege und Projekte. Wir setzen auf den Synergie-Effekt, denn „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“.
  • Gemeinsame und effektvolle Werbeauftritte.

Die Fachgruppe "Handwerk" ist eine Interessen- und Arbeitsgemeinschaft von zur Zeit ausca. 30 HGV-Handwerksbetrieben und Architekten. Gemeinsam werden Neubau-, Umbau-, Anbau- oder Renovierungsarbeiten vom Angebot bis zur Übergabe "Hand in Hand" geplant und ausgeführt.