Medientipp Oktober 2020

PS4-Spiel „Unravel: Yarny Bundle“


Medientipp Oktober
Der Hauptcharakter des Spiels ist Yarny, ein kleines Wesen aus rotem Garn, das durch verschiedene Landschaften gesteuert werden muss. Auf seiner Reise holt Yarny die verloren gegangenen Erinnerungen einer Familie wieder zurück.
Im zweiten Teil der Reihe bekommt Yarny einen Partner und beide müssen zusammenarbeiten, um eine wunderbare Freundschaft zu entdecken.
 
„Unravel“ erzählt eine emotionale Geschichte, die gleichzeitig traurig und wunderschön ist.
Die Spielewelt, die von den Landschaften Nordskandinaviens inspiriert wurde, ist vielseitig und traumhaft schön anzusehen. Doch diese schöne Welt birgt auch allerlei Gefahren, denen sich Yarny entgegenstellen muss.
Yarny selbst besteht aus einem einzigen Garnfaden, mit dessen Hilfe er so manches Hindernis überwinden kann. Dabei ist aber auch viel Geschick gefragt, da der Faden sich langsam entrollt und irgendwann ein Ende hat.
Der angenehme, beruhigende Soundtrack rundet das Spiel ab.
 
 
Angaben zum Spiel:
Entwickler: Coldwood Interactive
Erscheinungsjahr: 2018
Standort in der Bücherei: weißer Punkt „PS4“