Neue Videoclips werben für Mössingen
Durch ihre Videokampagne „Mössingen geht immer!“ möchte die Stadtverwaltung mit einem "Augenzwinkern" auf die Streuobststadt "zu Füßen" der Alb aufmerksam machen. Denn obwohl sie sehr viel Lebensqualität bietet, über eine reiche Natur verfügt, attraktiv für touristische Gäste ist und eine ideale Lage hat, wird sie noch zu wenig wahrgenommen. Mit kleinen Videoclips, die ein Schmunzeln hinterlassen, soll der Geheimtipp etwas stärker in den Fokus gerückt werden.
Radfahren und Wandern in Mössingens idyllischer Natur sind die Themen der beiden ersten kurzweiligen Videoclips der neuen Videokampagne, die seit Kurzem auf dem YouTube-Kanal der Stadt Mössingen und auf der städtischen Website (u.a. rechts verlinkt) zu sehen sind. Beide Clips beginnen mit einer Stress-Situation, die im Laufe der Videos durch ein passendes, entspannendes Freizeitangebot in Mössingen aufgelöst wird: die Stimmung wendet sich ins Positive. Die Filme sollen so mit Humor für Mössingen werben und zeigen, dass die Stadt Tolles zu bieten hat.
Am Ende jeden Clips steht, umrahmt von einer jeweils maßgeschneiderten Animation im städtischen Design, der Slogan „Mössingen geht immer!“ und ein Sprecher animiert zum Besuch der städtischen Website www.moessingen.de, um sich über das vielfältige Freizeit- und Kulturangebot der Stadt zu informieren. Zielgruppe sind Besucher*innen, Urlauber*innen und Tagestourist*innen aller Altersklassen, aber auch die Menschen aus Mössingen und der Region.
Wandern, Radeln, Bummeln und Kultur sind die Themen der vier Clips. Schauen Sie doch mal rein: