2016 Nordic Walking Route um Kurklinik Bad Sebastiansweiler Adresse:
Trinkpavillon Schwefelwasserquelle Mössingen

72116 Mössingen
Tel:
Fax:
E-Mail:

Kontakt:
Stadtverwaltung Mössingen
Freiherr-vom-Stein-Straße 20
72116 Mössingen
Tel: 07473/370-125
Fax:
E-Mail: tourismus@moessingen.de

Nordic Walking Route um Kurklinik Bad Sebastiansweiler

Beginn der Nordic-Walking Strecke rund um die Kurklinik Bad Sebastiansweiler ist wie bei allen Strecken der Parkplatz bei der Trinkhalle. Zu Beginn heißt es zwar erst einmal Asphalttreten. Hat mann jedoch die Unterführung der B27 durchquert, taucht man im ruhigen Kurpark unter den großen, Schatten spendenden Kastanien wieder auf.
Vorbei an der Minigolf-Anlage - hat man nun Gelenk-schonenden Boden unter den Füßen. Leicht bergauf läuft es sich auf dem Wiesenweg bequem in Richtung Wald.
Weiter geht's auf einem verwunschenen Weg der durchs leichte Unterholz führt. Hat man dann den Waldweg erreicht, folgt man diesem bis zur Waldgrenze. Dort biegt man auf der Gemarkungsgrenze nach rechts Richtung Ofterdingen ab und folgt dem Verlauf des Waldrandes. Ist der nächste rechts abbiegende Waldweg erreicht und geht dann wieder Richtung Kurklinik, wird man mit einem grandiosen Blick auf die Mössinger Berge und die nahe Albkulisse belohnt.

]]>