Veranstaltung

Das Ende vom Anfang - Theaterfest in Kostümen

Sa., 5. Oktober 2019
19:00-00:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ideenforum "Leben, Lernen und Arbeiten in der Zukunft - Was sagt uns das Bauhaus heute?"
^
Beschreibung
Die Bauhausfeste waren legendär. Die Zusammenkunft, um gemeinsam zu feiern, zu diskutieren und zu tanzen war ein fester Bestandteil der Bauhausschule und ein wichtiger Faktor der Ausbildung. Wochenlang wurde an Dekoration und Kostümierung getüftelt – je ausgefallener, desto besser. Jedes Fest war ein einzigartiges Erlebnis. In Anlehnung an diese Tradition möchten wir das Pausa-Festival mit einem Kostümfest abschließen.

Unter dem Motto  DAS ENDE VOM ANFANG wollen wir mit Musik, Beiträgen aus der Vergangenheit und aus der Zukunft feiern, festen und tanzen. Mit live Musik aus der Bauhaus-Trilogie, dem Lindenhof Ensemble und Künstlern des Festivals.

Kostümierte, die in ihrem Kostüm die Zukunft oder das Bauhaus aufgreifen (sei es durch Upcycling oder Science-Fiction-Accessoires) bekommen freien Eintritt. Die originellsten Kostüme werden prämiert.

Mehr Informationen zu "100 Jahre Pausa - 100 Jahre Bauhaus"
^
Veranstaltungsort
Pausa, Bogenhalle
Löwensteinplatz 1
im Pausa-Quartier
(Zufahrt über Richard-Burkhardt-Straße)
72116 Mössingen
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Theater Lindenhof, Jugendmusikschule Steinlach e.V.,
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken