Veranstaltung

Familienspaß auf dem Waldkugelbahn-Weg in Schwäbisch Gmünd

So, 19. Mai 2019
ab 11:00 Uhr
Treffpunkt: Familienstand im Remspark
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausflug zum Landesfest des Schwäbischen Albverein nach Schwäbisch-Gmünd. Dort wollen wir am Familienspaß auf der XXL-Waldkugelbahn teilnehmen.
^
Beschreibung
Ihr wisst nicht was eine Waldkugelbahn ist? Dann kommt zum Landesfest nach Schwäbisch Gmünd! Dort im Taubental windet sich eine mehrere hundert Meter lange Kugelbahn durch den Wald. Eure Kugeln überwinden Hindernisse, kreiseln durch Spiralen und Labyrinthe und werden mit einer Flipperfeder wieder auf Touren gebracht. Und der Clou dabei ist: nebenher lernt ihr noch etwas über den wertvollen Baustoff Holz. Vom Gelände des Landesfestes wandern wir ins Taubental und auf schmalen Pfaden hoch zum Landschaftspark Wetzgau. Dort genießen wir vom Himmelsstürmerturm die herrliche Aussicht über Schwäbisch Gmünd und die Ostalb. Anschließend lassen wir, nach einem kleinem Rucksackvesper, unsere Holzkugeln zu Tale rollen. Die Kugeln können für 50 Cent bei den Wanderführern erstanden werden. Der Weg ist vom Wanderbares Deutschland als Familienspaß zertifiziert.
^
Veranstaltungsort
Wanderung der Familiengruppe, Auskunft erteilt Fam. Müller
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken