Veranstaltung

Kunst im GZM: Ausstellung "Mössinger Mischung"

Fr., 27. November 2020 bis Sa., 15. Mai 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Christiane Futter, Dorothea Kubik, Christoph Rosenhagen, Beate Stuhldreier, Manfred Zukunft
^
Beschreibung
Die aktuelle Ausstellung entsteht in enger Zusammenarbeit mit ARTmössingen.

Unter dem Motto „Mössinger Mischung“ zeigen fünf Künstler*innen fünf ganz individuelle Positionen auf vier Etagen im Gesundheitszentrum:

Christiane Futter
1952 in Tübingen geboren, Jugend in Mössingen. Studium der Anglistik und Romanistik in Tübingen und Bangor. Lehraufträge an Gymnasien und Volkshochschulen.
2003 Hinwendung zur Malerei: Kurse in Mariaberg, an der VHS und an der Uni Tübingen. Pastell, Öl, Acryl – zuerst gegenständlich, zunehmend abstrakt. Farbschicht auf Farbschicht, oft geschüttet.
Mitglied bei der ARTmössingen. Ausstellungen in Mössingen, Ofterdingen, Sigmaringen, Tübingen, Nürtingen und Stuttgart.

Dorothea Kubik
Kunst- und Handwerk möchte sie vereint wissen. Fotosequenzen aus einer zufälligen Beobachtung heraus kombiniert sie mit einer außergewöhnlichen Rahmung und setzt sie so in Szene.
Anlässlich der Kunst im GZM-Ausstellung 100 Jahre Bauhaus im Jahr 2019 transformierte Dorothea Kubik historische Pausa-
Stoffe zu gerahmten Bildern.
2005 eröffnete sie die Bilderwerkstatt – Die Kunst der Einrahmung in Öschingen. Seit November 2020 ist die Werkstatt auf
der Lehr in Mössingen.

www.diebilderwerkstatt-dsk.de

Christoph Rosenhagen
Er glaubt, dass Bilder im Kopf entstehen! Seit 20 Jahren versucht er „seine“ Bilder auf fotografische Weise anderen mitzuteilen. Erst analog, danach digital und seit einiger Zeit auch aus der Luft. Er will mit seinen Fotografien zeigen, wie schön, vielfältig, einzigartig, ungewohnt, überraschend und fantasievoll unsere Welt ist. Mal gesehen mit seiner Kamera oder Fotodrohne und präsentiert auf
www.fotonotion.de  oder  www.kopternotion.de.

Beate Stuhldreier
Seit 2001 ist die Malerei ihre Leidenschaft. „Faszinierend ist für mich geblieben, die Spannung beim Malen auszuhalten, wenn ich mit Farbe und Wasser Akzente setze und diese dann einen ganz eigenen Weg gehen. Und dennoch bestimme ich, wie sich das Motiv letztendlich entwickeln soll.“
Diese Faszination gibt die Diplom-Pädagogin in ihren Malkursen unter dem Titel mal EINFACH mal ANDERS mit großer
Begeisterung weiter.
Seit 2007 ist sie Mitglied bei ARTmössingen.

Manfred Zukunft
Seit 25 Jahren selbständiger Designer, Illustrator und Grafik-Handwerker.
Inspiriert durch Beobachtungen aus seinem Lebensraum, der Umgebung und aktuellen Themen, entstehen Karikaturen, Malereien und Holz-Skulpturen.
Seine neue Malerei-Werkreihe, einheimische Augen der Mensch-, Tier-, Vogel- und Amphibien-Welt, soll den Betrachter dazu bewegen, die Emotionen aus den Augen kennen zu lernen. Mit der Faszination: „Schau mir in die Augen. . .“

www.zuk-world.de





^
Veranstaltungsort
Gesundheitszentrum Mössingen
Bahnhofstraße 5
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
^
Kosten
Eintritt frei
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gesundheitszentrum Mössingen
ARTmössingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken