Gut informiert

Dreharbeiten "Landesschau Mobil" in Mössingen!


Die Dreharbeiten „Landesschau Mobil“ Mössingen in vielen Facetten beginnen am Montag, 15. Januar 2018.
Sonja Faber-Schrecklein ist im Mössinger Kino live dabei. Kommen Sie vorbei!

Sonja Faber-Schrecklein
 
Das „Landesschau Mobil“-Team ist auf Entdeckungstour in Mössingen: Reporterin Sonja Faber-Schrecklein ist ab Montag, 15. Januar  in Mössingen unterwegs. Sie möchte herausfinden, was die Menschen in unserer Stadt bewegt und was das Leben vor Ort prägt. Das „Landesschau Mobil“-Team freut sich dabei auch auf spontane Begegnungen mit Menschen vor Ort.

Die Lichtspiele in Mössingen sind eine wahre Institution. Auch Sonja Faber-Schrecklein gibt es bald auf der Leinwand zu sehen. Ob es ihr gelingt am 17. Januar 2018 so viele Bürgerinnen und Bürger in die 18 Uhr - Vorstellung von „Laible und Frisch - Do goht dr Doig“ zu locken und das Kino vollzumachen? Alle interessierten Mössingerinnen und Mössinger sind willkommen.

Gesendet wird die Reportage zunächst in einzelnen Episoden täglich von Montag, 19. bis Freitag, 23. Februar 2018 in „Landesschau Baden-Württemberg“, außerdem als halbstündige Reportage am Samstag, 24. Februar 2018 von 18:15 bis 18:45 Uhr in „Landesschau Mobil Mössingen“ im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg.
 
Die „Landesschau Mobil“-Erkundungstour und ihre Leitfragen:
  • Mössingen ist als Blumenstadt bekannt. Wer unter anderem dazu beisteuert, möchte „Landesschau Mobil“ herausfinden und trifft Daniela Felger in ihrer Saatgut-Manufaktur. Aber was macht die Samenmischungen hier aus und was machen sie vor allem im Winter?
  • Geschichte kann unter die Haut gehen. Was beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger? Sonja Faber-Schrecklein begibt sich auf Spurensuche.
  • Ist Mössingen heimliche „Streuobst-Hauptstadt“? „Landesschau Mobil“ geht ein paar Hinweisen nach.
  • Sonja Faber-Schrecklein muss ein Rätsel lösen. Wird sie es schaffen?
 

„Landesschau Mobil“-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein:


Sie liebt Baden-Württemberg und für ihr außerordentliches Engagement im Land wurde sie am 22. Juni 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet: Sonja Faber-Schrecklein wuchs in Esslingen am Neckar auf und reist seit 1991 für „Landesschau Mobil“ durchs Land. Damit hat sie das Entstehen der Sendung von Anfang an begleitet. „Das Mobil ist mit mir gewachsen, und ich an ihm. Die Menschen kennen und schätzen das Format, weil es Land und Leute vorstellt. Deswegen bin ich immer noch gern dabei“, sagt die SWR-Reporterin, die gerne Spätzle mit Soße isst, Traditionen hochhält und auch vor der Kamera ihren schwäbischen Dialekt nicht unterdrückt.

Sendungen:


„Landesschau Baden-Württemberg: Landesschau Mobil Mössingen“
Montag, 19. bis Freitag, 23. Februar 2018 als tägliche Rubrik in „Landesschau Baden-Württemberg" von 18:45 bis 19:30 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg
 
„Landesschau Mobil Mössingen“
Samstag, 24. Februar 2018, von 18:15 bis 18:45 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg
 
Weitere Informationen unter SWR.de/landesschau-bw/landesschau-mobil.