Gut informiert

Rehwild wurde gerissen


In den letzten vier Wochen kam es zu vier Fällen, bei denen Rehwild nach ersten Einschätzungen durch wildernde Hunde gerissen worden sind. Die Tierkadaver wurden im Gewann Faulensteig, Langenäcker und Alter Morgen aufgefunden.
 
Die Stadtverwaltung möchte alle Hundehalter/Hundeführer dringend auffordern, beim Ausführen der Hunde im freien Feld darauf zu achten, dass sich die Hunde stets im Einwirkungsbereich des Hundeführers aufhalten. Bei Begegnungen mit anderen Hundeführer, Joggern, Radfahrer, Fußgänger oder im Bereich von Weidetiere sind Hunde auch im Außenbereich an die Leine zu nehmen bzw. festzuhalten.
 
Sofern Hunde im Wald ausgeführt werden, wird seitens der Stadt dringend empfohlen, diese an die Leine zu nehmen.
 
Diese Anblick tut weh und muss wirklich nicht sein - Bitte helfen Sie mit, das zu vermeiden. Danke

Ein totes Reh von einem Hund gerissen