Gut informiert

Zuerst Stuttgart, dann Darmstadt! Studentinnen und Studenten im Pausa-Fieber


Dass Mössingen mit der Pausa und dem gesamten Pausa-Quartier einen wahren Kulturschatz hat, macht mittlerweile in Hochschul- und  Studentenkreisen die Runde. Kaum war das Projekt der HFT in Stuttgart abgeschlossen, kommt die nächste Gruppe junger, innovativer Menschen nach Mössingen.
Diesmal junge Stadtplaner und angehende Innenarchitektinnen von der Hochschule Darmstadt. Die Studierenden der Fachrichtung Innenarchitektur befassen sich bis zur Sommerpause mit dem spannenden Thema wie und wo können die Schätze der Pausa zukünftig einem breiten Publikum näher gebracht werden.
Die zukünftigen Stadtplaner machen sich intensiv Gedanken, wie ein zukunftsweisendes neues Stadtquartier richtig konzipiert werden muss, um attraktives Leben und Arbeiten in Mössingen weiterentwickeln zu können.
 
Am Donnerstag, 19. April 2018 schauten sich rund dreißig Studentinnen und Studenten von der Hochschule in Darmstadt mit ihren Professorinnen das Pausa-Areal an. Bürgermeister Martin Gönner, Sachgebietsleiterin Marietta Rienhardt und Museumsleiterin Franziska Blum führten die interessierte Gruppe durch das Pausa-Quartier und informierten über die Vergangenheit der Pausa, die bereits erfolgten Schritte und die anstehenden Planungen.
 
Begeistert waren die Studierenden von dem Charme des Industriedenkmals. Erste Ideen und Visionen entstehen bereits in den Köpfen.
 
Nach der Besichtigung genossen die Besucher bei sommerlichen Temperaturen im neuen Café Pausa kühlen heimischen Apfelsaft und ließen sich das regionale köstliche Essen schmecken! Mit Spannung werden die kreativen Ideen der Studentinnen und Studenten erwartet.