Gut informiert

Viel Interesse am städtischen Infostand beim Rosenmarkt


Am letzten Sonntag waren bei herrlichem Wetter wieder tausende Besucher in unserer Innenstadt unterwegs und gönnten sich beim weit über die Stadt hinaus bekannten Rosenmarkt und dem zeitgleich stattfindenden Verkaufsoffenen Sonntag einen Bummel durch Mössingen. Für die Stadt Mössingen mit Ihren Bereichen Tourismus und Wirtschaftsförderung war dies eine sehr gute Gelegenheit, mit vielen Gästen und Besuchern der Stadt direkt ins Gespräch zu kommen, sie über die Stadt, Wanderwege, Radtouren, Museen, Gastronomie, Handel und Sehenswürdigkeiten zu informieren. Außerdem konnte man am Stand vor der Gottlieb-Rühle-Schüle eine kleine Pause vom Trubel auf dem Rosenmarkt einlegen: In mehreren Liegestühlen ließ sich bei einem kühlen Apfelschorle entspannt das Marktgeschehen beobachten und dabei in einem der Mössinger Prospekte zu blättern.

Standpersonal am städtischen Infostand

Die Standmitarbeiter Andrea Beck, Uwe Walz, Barbara Schott und Claudius Mähler beantworteten gerne die vielen Fragen der Besucher,  wie zum Beispiel „wo geht’s denn zur Pausa?“, „wo finde ich den Rosenpark?“, „wann öffnet das Streuobst-Infozentrum?“, „wie wird das neue Stadtzentrum aussehen?“. Außerdem war es möglich, am Stand die beliebte Blumensamenmischung „Mössinger Sommer“ und bereits den neuen Blumenstadtkalender für 2019 zu erwerben. Manche Bürger gaben zudem Anregungen und Ideen an die Stadtverwaltung am Stand ab, so war der Infostand auch für die einheimische Bevölkerung ein Informations- und Treffpunkt.  Viel positives Feedback gab es außerdem für die neuen Premium-Spazierwege.

Besucher am städtischen Infostand und in Liegestühlen