Gut informiert

Seniorinnen und Senioren freuen sich über den Besuch des Oberbürgermeisters


Am Donnerstag, 28. Juni 2018 war Oberbürgermeister Michael Bulander zu einem Vortrag über Themen aus der Stadt in die Seniorenwohnanlage Höfgasse 9 eingeladen. Die einmal im Monat von Christine Waidner vom Sozialdienst organisierte gemütliche Kaffeerunde mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist ein Highlight für die Bewohner. Es herrschte eine lustige und lockere Stimmung. Mit großem Interesse schauten sich die Bewohnerinnen und Bewohner die Bildpräsentation an und hörten gespannt zu, was der Oberbürgermeister neues aus der Stadt zu berichten hatte.



Verschiedene Themen wurden angesprochen und Vorschläge gaben die Senioren zu einer zentral gelegenen Bushaltestelle vor dem Haus gleich mit. Bulander informierte über neue und längere Fahrzeiten des Bürgerautos der Bürgerstiftung. Zeigte ganz aktuelle Bilder vom Café Pausa und dem neuen Streuobstinfozentrum. Die Senioren erinnerten sich an den damaligen Betrieb der Pausa und freuten sich über die gute Entwicklung in der Stadt.
 
Die sehr ansprechende und freundliche Seniorenwohnanlage in der Höfgasse 9 mit 22 betreuten Wohnungen in Mössingen gibt es bereits seit 1994. „Bisher waren wir immer voll belegt“, erzählt Christine Waidner „aktuell sind zwei Wohnungen frei, weil zwei Personen ins Haus an der Steinlach umgezogen sind und wir leider einen Trauerfall hatten“.
 
Bei der Kaffeerunde sorgte die ehrenamtliche Helferin Hedwig Walker für eine leckere Himbeer-Sahnetorte und eine schöne Deko aus dem Garten. Alle fühlen sich sichtlich wohl in der Höfgasse und freuten sich über die Informationen und das Gespräch mit dem Oberbürgermeister. „Wir bekommen einfach nicht mehr alles mit, da ist es schön, wenn der Rathauschef uns aktuelle Infos bringt“, sagten die Bewohner und dankten mit Applaus.