Gut informiert

Oberbürgermeister Michael Bulander wurde für die nächste Amtszeit verpflichtet


Oberbürgermeister Michael Bulander wird von Bernd Müller für die nächste Amtszeit verpflichtet

Oberbürgermeister Bulander wurde bei der Bürgermeisterwahl am 1. Juli 2018 für eine weitere Amtsperiode von acht Jahren wiedergewählt. In der öffentlichen Gemeinderatsitzung am 1. Oktober 2018 wurde er nun vom ersten stellvertretende Bürgermeister, Bernd Müller, verpflichtet.

Bernd Müller blickte in seiner Rede auf die letzten acht erfolg- sowie ereignisreichen Jahre zurück und erwähnte die zahlreichen großen und kleinen Projekte, Veränderungen und Veranstaltungen, die unter der Verantwortung des Oberbürgermeisters Michael Bulander geplant und realisiert wurden. „Die ersten 8 Jahre sind so schnell vergangen und wir, der Gemeinderat unter dem Vorsitz unseres Oberbürgermeisters haben einiges bewegt.“ Für die bereits geplanten Projekte, wünscht sich Bernd Müller weiterhin ein „sehr gutes Miteinander“ und bedankte sich im Zuge dessen für die seitherige stets gute Zusammenarbeit.
 
Der erste stellvertretende Bürgermeister Bernd Müller las die Verpflichtungserklärung vor, die Oberbürgermeister Michael Bulander anschließend wiederholte und somit Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten gelobte. Weiter versprach Oberbürgermeister Bulander, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl sowie das ihrer Einwohner stets nach besten Kräften zu fördern. Per Handschlag wurde die Verpflichtung besiegelt und Bernd Müller sowie Oberbürgermeister Michael Bulander unterschrieben die Verpflichtungsniederschrift.
 
Auch Oberbürgermeister Bulander blickte in seiner Rede auf die vergangenen acht Jahre zurück. „Große Projekte sind bereits begonnen, sind in Vorbereitung oder werden engagiert und konstruktiv diskutiert und geplant. (…) Es waren sehr gute Jahre. Wir haben sehr viel erreicht, wir haben sehr viel geschafft und geplant.“ Oberbürgermeister Bulander machte deutlich, wie motiviert er ist, die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen anzugehen. „Mein Ziel und mein Anspruch ist es, das Beste für unsere Stadt und die Menschen, die in ihr leben zu tun. Aktiv das Beste für unsere Stadt suchen. Gemeinsam zum Gemeinwohl beitragen. Gesellschaftlich tragfähige Lösungen finden. Durch positives Denken unsere Zukunft gestalten.“ Er bedankte sich beim Gemeinderat sowie allen Beschäftigten der Stadt Mössingen für das kollegial partnerschaftliche Miteinander und ganz besonders bei seiner Familie, für den Rückhalt und die große Unterstützung.