Gut informiert

Justus Hoffmann wird neuer Stadtwerkechef in Mössingen


Der langjährige Chef der Stadtwerke Mössingen, Gerhard Nill geht Ende März 2019 in den Ruhestand. Bereits seit Mai diesen Jahres war man auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Die Stelle wurde zweimal ausgeschrieben. Bei der zweiten Ausschreibung sind neunundzwanzig Bewerbungen eingegangen, viele Gespräche wurden geführt und am 3. Dezember 2018 wurde dann Justus Hoffmann vom Gemeinderat als Nachfolger gewählt. „Wir freuen uns, dass wir einen jungen und erfahrenen Fachmann aus der Branche für unsere Stadtwerke gewinnen konnten“, so Oberbürgermeister Bulander.

Justus Hoffmann bringt reichlich Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit mit. Bereits seit 2010 ist er in der Energiebranche tätig, hat in Tübingen Internationale Volkswirtschaftslehre studiert und arbeitet seit acht Jahren bei Südweststrom. Dort ist er als Produktmanager unter anderem für die Entwicklung von Dienstleistungen und Produkten für Stadtwerke zuständig und hat ein breites und hervorragendes Netzwerk zu den Stadtwerken aus der Region.

Justus Hoffmann ist 38 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Tübingen. Am 01. Februar 2019 beginnt er bei den Stadtwerken Mössingen und wird noch einen Monat gemeinsam mit Gerhard Nill die Stadtwerke leiten. „Ich freue mich, dass ich den Stab so übergeben kann“, meint Nill.
„Es ist eine sehr interessante und vielfältige Stelle“, sagt Justus Hoffmann „für die ich nicht extra nach Berlin ziehen muss, sondern in der Region bleiben kann. Für mich ist die Nähe und das Vertrauen zum Kunden sehr wichtig“.

Wir wünschen Justus Hoffmann schon heute einen guten Start und viel Erfolg als Betriebsleiter der Stadtwerke Mössingen!