Gut informiert

Sachgebietsleitung Familie, Bildung und Kultur im Leitungstandem besetzt


Der bisherige Leiter des Sachgebiets Familie, Bildung und Kultur, Michael Weber wurde im September 2018 zum Bürgermeister von Heroldstatt gewählt, das erforderte die Ausschreibung und Neubesetzung der Sachgebietsleitungsstelle. Der Gemeinderat der Stadt Mössingen hat in seiner letzten Sitzung kurz vor Weihnachten beschlossen, die Leitung des Sachgebiets Familie, Bildung und Kultur im Leitungstandem mit Andrea Sailer und Anja Streck zu besetzen.

Andrea Sailer Anja Streck
 
Andrea Sailer ist Dipl.- Verwaltungswirtin und kommt aus Rottenburg. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Frau Sailer hat das Sachgebiet Familie, Bildung und Kultur mehrere Jahre vor Eintritt in die Familienphase geleitet und arbeitete auch nach der Familienphase im Sachgebiet im Bereich Kultur und im Rechnungsprüfungsamt. Seit 1. Januar 2019 ist Frau Sailer jetzt in ihre Leitungsfunktion mit Themenschwerpunkt im Bereich Kindertages-betreuung tätig. „Ich freue mich sehr, wieder in meinem früheren Aufgabengebiet tätig zu sein und auf die Weiterentwicklung der Mössinger Kinderbetreuungslandschaft, damit sie bedarfs- und zukunftsorientiert aufgestellt ist“, so Andrea Sailer.
 
Anja Streck ist Mössingerin und ebenfalls Dipl.- Verwaltungswirtin. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder. Frau Streck war bisher bei der Stadt Mössingen im Finanzbereich tätig und hat das Teilprojekt Vermögensbewertung bei der Umstellung auf das Neue kommunale Haushaltsrecht geleitet. In ihrer neuen Leitungsfunktion ist Frau Streck für die Themen Schule, Jugend, Senioren, Sport und Kultur zuständig. Bis zur Neubesetzung ihrer bisherigen Stelle im Finanzbereich ist Frau Streck seit 1. Januar 2019 immer dienstags in ihrer Leitungsfunktion tätig. „ Ich finde es toll, dass die Stadt Mössingen hier innovative Wege geht und es so ermöglicht, eine verantwortungsvolle und interessante Leitungsaufgabe auch in Teilzeit auszuüben", sagt Anja Streck.
 
Mit den beiden Mitarbeiterinnen konnte die Leitung für das Sachgebiet Familie, Bildung und Kultur sehr kompetent und zügig wieder besetzt werden. Beide Damen verfügen über die für diese Stelle notwendigen einschlägigen Berufs- und Lebenserfahrung und freuen sich auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Sachgebiet.

Wir wünschen den Kolleginnen auch von dieser Stelle nochmals viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.

 

Kontaktdaten:

 
Kindertagesbetreuung:
Andrea Sailer, E-Mail: a.sailer@moessingen.de, 2. Stock, Zimmer: 2.02 , Tel. 07473/370-150

Schule, Jugend, Senioren, Sport, Kultur:
Anja Streck, E-Mail: a.streck@moessingen.de , 2. Stock, Zimmer: 2.01 , Tel. 07473/370- 153