Gut informiert

Unterstützung für Familien in Zeiten der Corona-Krise


Aufgrund der Corona-Krise sind bis voraussichtlich 19. April 2020 alle Schulen und Kindertageseinrichtungen geschlossen. Wie alle Kommunen im Landkreis, wird auch die Stadtverwaltung Familien unterstützen und für die Kinderbetreuung für den Monat April den Gebühreneinzug aussetzen. Dies gilt gleichermaßen für die Betreuung von Schulkindern in der Kernzeitenbetreuung/ergänzenden Betreuung an der Ganztagesschule. Die freien und kirchlichen Einrichtungsträger wurden gebeten, sich dieser Vorgehensweise anzuschließen.

Die Abbuchungen per Lastschriftverfahren wurden nun gestoppt. Eltern, die die monatlichen Gebühren in der Regel selbst überweisen, müssen dies für den Monat April nicht tun. Wir bitten die Eltern vor allem darum, die Einzugsermächtigungen nicht zurückzuziehen. Dies würde einen erheblichen Verwaltungsaufwand nach sich ziehen.