Gut informiert

Am Wochenende noch nix vor?


Das „Leisawegle“ ist ein Premiumspazierwanderweg, der durch seine Fülle an Landschaftseindrücken begeistert. Die leichte Genussrunde führt durch Wald, Wiesen und Felder. Seinen Namen hat das Leisawegle übrigens vom früheren Linsenanbau (schwäbisch : Leisa oder Lensa).

Direkt am Weg liegt das NABU-Vogelschutzzentrum, hier werden verletzte Vögel aufgenommen, gepflegt und Besucher beraten. Bis September kann man Limousin-Rinder des Talheimer Biolandhofs Möck auf der Weide beobachten und hautnah erleben. Bitte die ausgeschilderten Hinweise beachten.
Start und Ziel ist beim Park- und Rastplatz „Linden“, südöstlich von Mössingen. Er ist von der Straße zur Ziegelhütte ausgeschildert. Alternativen: Parkplatz Vogelschutzzentrum oder Parkplatz Aible.

Der Spazierwanderweg ist beidseitig beschildert und begehbar. Er verläuft überwiegend auf geschotterten oder naturbelassenen Wegen. Geeignetes Schuhwerk wird empfohlen.

Länge: 4,8 km, Gehzeit: 1,5 Std., Höhenmeter: 115 m.

Weitere Infos zum Leisawegle


Eine junge Familie wandert auf dem Mössinger Leisawegle im Hintergrund sieht man die Schwäbische Alb