Gut informiert

Kein Weihnachtsmarkt in Mössingen


Der Mössinger Weihnachtsmarkt, der am 5. Dezember 2020 stattfinden sollte, wird für dieses Jahr abgesagt.

Die Vorgaben der Corona-Verordnung für eine solche Veranstaltung umzusetzen, würde nicht nur einen immens großen Aufwand bedeuten, sondern auch die Atmosphäre des Marktes stark beeinträchtigen. Die Stadtverwaltung hat sich daher dazu entschlossen, den Markt jetzt komplett abzusagen.

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, zumal der Markt für viele örtliche Vereine eine wichtige Einnahmequelle ist“, sagt Kulturreferentin Silvia Maier. „Aufgrund der Corona-Verordnung hätte es aber so starke Beschränkungen geben müssen, dass wir die Veranstaltung nun schweren Herzens absagen.“

Der nächste Mössinger Weihnachtsmarkt ist am 4. Dezember 2021 geplant.