Gut informiert

100 Leuchtpyramiden für Mössingen


In diesem Jahr werden in ganz Mössingen 1,20 Meter hohe LED-Leuchtpyramiden vor Geschäften und der Gastronomie aufgestellt. Die Idee eines einheitlichen und gemeinsamen Beleuchtungselements vor möglichst vielen Geschäften hatte Claudius Mähler, der städtische Wirtschaftsförderer.

„Mit verschiedenen Vorschlägen für ein Beleuchtungselement bin ich auf den HGV Ausschuss zugegangen, bevor wir uns gemeinsam für die Pyramiden entschieden und dann bei den Händlern dafür geworben haben“, berichtet Mähler. Neben der ansprechenden Gestaltung hätten auch andere Faktoren wie die Größe, der Stromverbrauch und natürlich die Anschaffungskosten eine Rolle gespielt. „Damit auch kleinere Betriebe mitmachen können, hat neben der Stadt auch der HGV die Anschaffung unterstützt, so dass die Kosten für die einzelnen Betriebe gering bleiben“, so Ralf Thaler, Vorsitzender der Fachgruppe Handel im Mössinger HGV. Durch die schmale Form der Pyramide soll sie vor vielen Geschäften Platz finden, anderenfalls kann sie auch Innen, z.B. in Schaufenstern, aufgestellt werden.

Wirtschaftsförderer Mähler und der HGV Vorstand stießen mit der Aktion auf offene Ohren bei den Gewerbebetrieben. Schon kurz nach der Bekanntmachung der Aktion waren viele Pyramiden reserviert. Insgesamt beteiligen sich in ganz Mössingen 40 Unternehmen und haben 100 Pyramiden bestellt.


Foto_Pyramiden