Gut informiert

Termine für das Impfzentrum Tübingen


Den Landkreis Tübingen und auch die Bürgermeisterämter erreichen viele Rückmeldungen zum Thema „Terminvergabe für das Impfzentrum“.

Zum einen sind Termine sehr schnell vergeben bzw. ausgebucht. Zum anderen bestehen bei der Online-Terminbuchung über das Portal www.impfterminservice.de teilweise technische Schwierigkeiten, die zu verschiedenen Fehlermeldungen bei Buchungen führen. Zudem erreichen uns Rückmeldungen, dass die Telefonhotline 116117, über die ebenfalls Buchungen getätigt werden können, überlastet sei.
 
Der Landkreis Tübingen hat keinen Einfluss auf die Vergabe von Terminen. Er ist zuständig für die Organisation und den Betrieb des Impfzentrums und damit für diejenigen Menschen, die mit vereinbarten Impfterminen zum Impfzentrum kommen. Grundsätzlich können freie Terminmöglichkeiten für das Impfzentrum Tübingen nur über die genannten Möglichkeiten und in Abhängigkeit mit den zugesagten Impfstofflieferungen erfolgen. Dabei muss zwingend beachtet werden, dass beim aktuell verwendeten Impfstoff zwei Impftermine im Abstand von 21 Tagen nötig sind.
 
Infos zum Impfzentrum gibt es unter www.tuebingen-impfzentrum.de

Unter nachfolgenden Links können sie sich umfangreich über die Schutzimpfung informieren:

www.impfterminservice.de  
www.impfen-bw.de 
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-impfzentren/
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfen/