Gut informiert

110 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler im Online-Format geehrt!


Normalerweise ist es eines der jährlich großen Events mit fetziger Live-Musik, lustigen oder atemberaubenden Künstlern und rund 400 Gästen in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums. Wie so vieles dieses Jahr, musste auch die Leistungsehrung am Freitag, 16. April 2021 online stattfinden. „Ganz klar ist die Veranstaltung beim besten Willen kein Ersatz für die gewohnte Leistungsehrung“, so Oberbürgermeister Bulander, „aber wir haben versucht, es so interessant wie möglich zu gestalten“. Was tatsächlich auch gelungen ist – die vielen Aufrufe des Videos zeigen es! Mit der Leistungsehrung möchte die Stadt Mössingen danke sagen für die tolle persönliche Leistung der Sportler. „Sie sind hervorragende Botschafter für unsere Stadt und Vorbilder unserer Gesellschaft“, lobte Bulander das Engagement: „Wir sind stolz auf Ihre und Eure Leistungen und freuen uns über die Erfolge“!

Trotz erschwerter Bedingungen war es für die Sportler unserer Sportvereine ein sehr erfolgreiches Jahr. 110 Sportlerinnen und Sportler der Sportarten: Badminton, Synchronschwimmen, Handball, Turnen, Tanzen und Leichtathletik wurden vom Oberbürgermeister geehrt.

Damit sich die Zuschauer auch online ein Bild von den sportlichen Leistungen machen konnten, wurde eine bunte Mischung der vielfältigen Mössinger Sportwelt mit Fotos und Kurzfilmen der einzelnen Vereine gezeigt.

Dieses Jahr erhalten alle Geehrten als Dankeschön einen Kulturbeutel mit der Aufschrift „Für besondere Leistung – Stadt Mössingen" und eine Urkunde. Beides wird über die Abteilungen der Vereine zugestellt. Für die gute Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung lobte Bulander die Kolleginnen aus dem Stabsbereich Bürgerschaftliches Engagement, Barbara Schott und Linda Kock, sowie Jonathan Ferber mit seiner Firma Alb-Live, der sich um die Übertragungstechnik gekümmert hat.

Wer keine Zeit hatte, oder sich die Veranstaltung nochmal anschauen möchte, kann das auf dem YouTube Kanal – Stadt Mössingen jederzeit machen! Am Freitag waren zeitgleich bis zu 100 Personen online und das Video wurde bis jetzt schon über 600 mal angeschaut. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

Die geehrten Spitzensportlerinnen und Spitzensportler auf einen Blick