Gut informiert

Mössinger Rosenmarkt & Kunstgalerie 2021 wird abgesagt


So lange wie möglich hat die Stadtverwaltung mit der Entscheidung abgewartet, ob dieses Jahr der Mössinger Rosenmarkt & Kunstgalerie am 20. Juni 2021 stattfinden kann oder nicht.

„Mit dem Hinausschieben der Entscheidung war die Hoffnung verbunden, dass sich im Laufe des Frühjahrs ein deutliches Zurückgehen der Corona-Inzidenzzahlen ergeben würde. Leider ist dies nicht der Fall“, bedauert Kulturreferentin Silvia Maier. Vor diesem Hintergrund hat sich die Stadt Mössingen schweren Herzens entschlossen, auch in diesem Jahr den Mössinger Rosenmarkt & Kunstgalerie abzusagen. „Dies gebietet uns die Verantwortung für die Gesundheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner und unserer Gäste“, so Maier weiter.

Wahrscheinlich haben viele angesichts der Pandemielage schon mit dieser Entscheidung gerechnet. Die Corona-Inzidenzzahlen liegen nach wie vor deutlich über dem Schwellenwert von 100 und in Baden-Württemberg und im Kreis Tübingen auch deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt. Hinzu kommen die Einschränkungen durch das Bundesinfektionsschutzgesetz, das bis Ende Juni die Durchführung von Märkten und Veranstaltungen grundsätzlich verbietet. Die aktuellen Regelungen geben leider auch keine Aussicht, dass am geplanten Markttermin eine größere Veranstaltung überhaupt erlaubt sein könnte.

Die Stadtverwaltung bedauert es sehr, dass der Mössinger Rosenmarkt & Kunstgalerie zum wiederholten Mal abgesagt werden muss und bittet alle treuen Mitwirkenden und Besucherinnen und Besucher um Verständnis für diese Entscheidung. „Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit dem Mössinger Rosenmarkt & Kunstgalerie wieder voll durchstarten können“, sagt Silvia Maier.

Heute schon vormerken: Mössinger Rosenmarkt & Kunstgalerie im nächsten Jahr: Sonntag, 19. Juni 2022. Die Bewerbungsfrist läuft vom 01.11.2021 bis 31.01.2022.
Rote Rosen und eine pinke Rose im Hintergrund