Gut informiert

Neues Mössinger Picknicksäckle


Die Mössinger Genuss·Zeit wird um ein spannendes Angebot erweitert: Das „Mössinger Picknicksäckle“ befüllt mit regionalen Produkten örtlicher Betriebe. Einmalig in der Region bietet es den gleichen Anspruch wie die bereits gut angenommenen Picknickkörbe und Degustationen des Café Pausa. Das neue Angebot ist leichter mitnehmbar, kostet weniger und wird von zusätzlichen Partnern ermöglicht.

Die attraktiven Stoffbeutel sind wiederverwendbar, waschbar und aus nachhaltiger Produktion. „Sie sehen klasse aus und fühlen sich toll an“, meint der städtische Tourismusbeauftragte Uwe Walz. „Sie garantieren den Käufern damit nicht nur einmal Genuss, sondern lange Freude. Und was genauso wichtig ist: Sie sind Aushängeschild der beteiligten Partner und werben für regionale Lebensmittel“.

Zum Start beteiligen sich fünf örtliche Betriebe an der Initiative des Mössinger Tourismusbeauftragten: Café Pausa, Hofmarkt Jungviehweide, Metzgerei Der Holzapfel, s’Lädle Belsen und die Bäckerei Wiech. Jeder Anbieter hat ein individuelles „Picknick to go“. Bei manchen gibt es das Vesper nicht nur als Basispaket, sondern als „Deluxe-Version“.

Der Verkaufspreis für die Basisversion liegt (einschließlich des kultigen Säckle) unter 10 Euro. Das ist extrem knapp kalkuliert und macht das Angebot außerordentlich attraktiv.

Die Buchung, Abholung und Bezahlung der Picknicksäckle erfolgt direkt über die beteiligten Betriebe. Ganz einfach per Telefon oder E-Mail. In der Regel mit einem Tag Vorlauf. Teilweise reichen sogar 2 Stunden vorher.

Infos zum Genuss·Zeit-Angebot und Mössinger Picknicksäckle gibt es unter

www.moessingen.de/picknicksäckle

In den Mössinger Streuobstwiesen untwegs mit dem Picknicksäckle