Gut informiert

Mentalmagie mit Andy Häussler – am Mittwochabend in Mössingen


Am Mittwoch, 28. August um 19:30 Uhr tritt der Mentalmagier Andy Häussler auf dem Löwensteinplatz auf und sorgt für einen magischen Abschluss der Kultur-Open-Air-Reihe der Stadt Mössingen. Häussler ist mit seinem Programm „Gedankenwelten“ zu sehen und verblüfft darin seine Zuschauer/innen mit der gesamten Bandbreite der Mentalmagie. Der anerkannte „Enterbrainer“ und Mentalmagier Häussler, zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagie und Träger des diesjährigen Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, stammt aus Reutlingen und fasziniert bundesweit mit seinem magischen und unterhaltenden Können.

Mit seinen unglaublichen Fähigkeiten bringt Häussler sein Publikum zum Staunen: Er fühlt Farben mit den Händen, findet Sternzeichen seiner Zuschauer durch Beobachtung heraus, zieht Wurzeln schneller als der Computer, weiß den Wochentag zu jedem Datum, zieht blind über das Schachbrett, löst Sudoku-Rätsel blitzschnell im Kopf und vieles mehr. Andy Häussler beobachtet Menschen und weiß, wie sie gleich handeln werden. Zwischen seinen unglaublichen Experimenten plaudert der Magier über spannende Phänomene. Er erzählt von Zufällen, die keine sind, geht der Zahlenmystik auf den Grund und philosophiert über das Geheimnis der Zeit. Häussler nutzt seine fünf Sinne bestmöglich und erzielt so die Wirkung eines sechsten Sinnes. Er war schon zu Gast in TV Shows mit Harald Schmidt, Jürgen von der Lippe und Thomas Gottschalk.

Häussler ist der außergewöhnliche Schlusspunkt dieser Veranstaltungsreihe, mit der sich die Stadt Mössingen am Projekt „Kultursommer 2021 im Landkreis Tübingen“ beteiligt. „Damit wollen wir dem Publikum wieder ein kulturelles Angebot machen und gerade den Künstler*innen aus der Region nach der langen Corona-Pause wieder Auftrittsmöglichkeiten geben“, betont Kulturreferentin Silvia Maier.

So kommen Sie an Karten

Karten für den Abend mit Andy Häussler gibt es im Vorverkauf über Easy-Ticket (www.easy-ticket.de) und ab 18:30 Uhr an der Abendkasse auf dem Löwensteinplatz. Aufführungsbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Veranstaltung findet Open-Air auf dem Löwensteinplatz im Pausa-Quartier Mössingen statt. Zugang und Einlass über die Jakobstraße (zwischen Bücherei-Gebäude und Deichmann-Schuhe). Bei der aktuellen Inzidenz muss im Freien bei Einhaltung des Mindestabstands keine Maske getragen werden und ist kein negativer Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis erforderlich. Die Kontaktdaten müssen angegeben werden.

Weitere Infos zum Kultur-Open-Air

Mössinger Kultur-Open-Air 2021

Fotos: Woggon & Zepezauer (Fany Fazii), Helge Thun (Fany Fazii), Andy Häussler (Björn Hänssler), Jakob Nacken & Die Toyboys (Steve Simmert)

^
Download