Gut informiert

Open-Air-Kino im Mössinger Freibad


Von Donnerstag, 12. August bis Samstag, 14. August 2021 lädt das städtische Kulturteam zu drei Filmabenden ins Mössinger Freibad ein. Die Filmauswahl war dieses Jahr für nicht-kommerzielle Kinos wie das städtische Open-Air-Kino in Folge der Corona-Pandemie und der Beschränkungen der Verleihfirmen leider eingeschränkt. Trotzdem konnte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden.

Das Open-Air-Kino im Freibad findet grundsätzlich bei jeder Witterung, ausgenommen Unwettergefahr, statt!

Folgende Filme werden gezeigt:

Donnerstag, 12. August: Bohemian Rhapsody

Darsteller: Rami Malek, Gwilym Lee, Lucy Boynton u. a.; FSK ab 6 Jahren

Der Film feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Für das „Live Aid”-Konzert vereinigt sich die Band wieder. Und trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt Mercury die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

Freitag, 13. August: Honig im Kopf

Darsteller: Dieter Hallervorden, Til Schweiger, Emma Schweiger u. a.; FSK ab 6 Jahren

Besorgt beobachten Niko und seine Familie, wie sein an Alzheimer erkrankter Vater Amandus mehr und mehr seine Erinnerungen verliert. Einzig ein Venedig-Aufenthalt vor einigen Jahrzehnten, bei dem er seine Frau kennengelernt hatte, bleibt dem ehemaligen Tierarzt stets lebendig im Gedächtnis. Weil sie fürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim abgeschoben werden, büxt die elfjährige Tilda mit Amandus aus und macht sich auf den Weg nach Venedig. Die Eltern heften sich an ihre Fersen - und erleben selbst ein Abenteuer, das sie nicht vergessen werden. Dieser Til-Schweiger-Film verspricht etwas ganz besonderes: Eine sehr persönliche Komödie mit ernsten Untertönen, die auf Herz und Bauch zielt. Unmöglich, von dem Trip nicht berührt zu werden: Der passende Film für die ganze Familie.

Samstag, 14. August: 100 Dinge

Darsteller: Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein u. a.; FSK ab 12 Jahren

Toni liebt seine Espressomaschine, Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Und immer geht es darum, wer besser oder cooler ist. Aber auf einer Firmenfeier gehen die zwei Kumpels eine folgenreiche Wette ein: Für hundert Tage wollen sie auf ihr gesamtes Hab und Gut verzichten. Alles wird in einer Lagerhalle eingeschlossen und jeden Tag können sie einen neuen Gegenstand zurückholen. Dummerweise haben sie mitten im Winter angefangen und sitzen den ersten Tag nackt in der Kälte. Und schon verheddern sie sich in Fragen, die ihnen vorher nie gekommen sind: Was braucht man wirklich? Besitzen wir unsere Dinge oder unsere Dinge uns? Sind Espressomaschine und Handy wirklich so wichtig wie eine warme Unterhose?

Karten:

Für alle drei Filme gibt es Karten im Vorverkauf über Easy Ticket zum Preis von 9,45 € (inkl. Gebühren und MwSt.) sowie Restkarten am Kino-Tag für den jeweiligen Film an der Abendkasse ab 20:45 Uhr. Der Kartenvorverkauf über Easy Ticket endet daher am jeweiligen Filmtag gegen 17 Uhr. Es stehen für jeden Film maximal 250 Karten bzw. Plätze zur Verfügung.

Öffnung und Verpflegung:

An den drei Kino-Tagen öffnet das Mössinger Freibad jeweils um 20:45 Uhr seine Pforten für die Kinobesucher. Beginn des Films ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr. Vor Filmbeginn und in einer Filmpause bieten örtliche Vereine Getränke und Knabbereien an. Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und unterstützen so die ehrenamtliche Vereinsarbeit!

Corona:

Bei der Durchführung der Veranstaltung werden selbstverständlich aktuell geltende Vorschriften der Corona-Verordnung eingehalten, damit man das Open-Air-Kino unbesorgt genießen kann. Bei Einhaltung des Mindestabstands gibt es bei der aktuellen Inzidenz (unter 10 bzw. unter 35) im Freien keine Maskenpflicht und auch keine Nachweispflicht mit den 3 G’s. Die Plätze sind nummeriert und die Platzzahl wurde insgesamt reduziert, damit 1,5 m Abstand zu anderen Personen eingehalten werden können. Im Rahmen der Corona-Verordnung können am Filmabend Plätze zusammengerückt werden. Das Hinterlegen der persönlichen Daten ist verpflichtend.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt oder telefonisch (Tel. 370-152) und bei Easy Ticket www.easyticket.de.