Gut informiert

Julianne Musiol feiert ihren 102. Geburtstag


Freudestrahlend und mit einem leckeren schlesischen Mohnkuchen und Kaffee empfing Julianne Musiol und ihr Sohn an ihrem 102. Geburtstag, am Mittwoch, 1. September den stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Kuppler in ihrer Wohnung in Bästenhardt.

„Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und Gottes Segen zum ganz besonderen Geburtstagsjubiläum“, wünscht Wilfried Kuppler auch im Namen von Oberbürgermeister Michael Bulander - der im Sommerurlaub verweilt. Über die Glückwünsche und den Blumengruß freut sich die rüstige Jubilarin.

Bereits seit 1988 lebt Julianne Musiol, die ursprünglich aus Schlesien stammt in Bästenhardt. Sie erinnert sich noch gut an die Zeit, als sie damals mit ihrem Sohn auf der Suche nach besseren beruflichen Möglichkeiten ins Schwabenland kam. „Mein Siegfried war der Beste in der Schule“, erzählt sie mit stolz und so fanden sie schnell in der neuen Heimat Fuß und der Sohn einen Arbeitsplatz. Julianne Musiol erzählt von früher. Über 40 Jahre war sie in der Landwirtschaft tätig. „Das war eine schwere Arbeit“, erinnert sie sich zurück. „Die Zeit vergeht so schnell“, meint die Jubilarin und die 102 Jahre sieht man ihr nicht an. Sie lebt immer noch alleine – mit Unterstützung der Familie - in ihrer Wohnung und fühlt sich sehr wohl. Bei schönem Wetter geht sie täglich spazieren. Im Stadtteil Bästenhardt ist sie die einzige Bürgerin über 100 Jahre. In ganz Mössingen sind aktuell nur zwei Bürger älter wie die rüstige 102-Jährige!

Wir wünschen Julianne Musiol für das kommende Lebensjahr von Herzen alles Gute, Gottes Segen und vor allem Gesundheit!

Die 102-Jährige Julianne Musiol mit Stadtrat Wilfried Kuppler, 1. stellvertretender Bürgermeister