Gut informiert

Ausbildungsstart am 1. September


Mit Nebel und vielleicht ein bisschen Aufregung fängt der erste Ausbildungstag für dreizehn Jugendliche vor dem Mössinger Rathaus an.

Dann folgte die nette Begrüßung durch Ausbildungsleiterin Madlen Degen und Bürgermeister Martin Gönner. Es gab viele Informationen, ein Starter-Paket und lockere Gespräche. Anschließend ein kurzes Video für Instagram und schon ging es mit einer Führung durch das Rathaus und einem Quiz weiter.

Auch die Sonne schaute zur Mittagspause endlich vorbei und zeigte einen traumhaften Blick auf die Stadt und die Schwäbische Alb von der Dachterrasse! Weiter geht es mit einer Stadtführung und vielen neuen Eindrücken.

Na, Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen? Infos zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es unter www.moessingen.de/ausbildung. Einfach mal reinschauen!

Wir wünschen allen einen super Start, viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung und dem Studium!