Gut informiert

Einladung zur Schulung für Handwerker und Dienstleister zum Thema „Das digitale Vergabeverfahren der Stadt Mössingen. Wie bewerbe ich mich auf eine Ausschreibung?“


Die Vergabe von öffentlichen Aufträgen der Stadt Mössingen erfolgt seit Corona überwiegend digital. Die Ausschreibungen der Leistungen werden im Internet veröffentlicht, die anbietenden Firmen reichen ihre Angebotsunterlagen dann ebenfalls online über einen Vergabemanager ein. Dieses Verfahren nennt sich „E-Vergabe“. Eine Angebotsabgabe über den Papier- und Postweg wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. „Es ist uns daher wichtig, den betreffenden Unternehmen im Rahmen einer Schulung die E-Vergabe mit dem Vergabemanager näher zu bringen. Jede interessierte Firma soll auch weiterhin problemlos ihre Angebote abgeben können“, sagt Claudius Mähler, Wirtschaftsförderer der Stadt Mössingen.

Die Stadtverwaltung lädt alle davon betroffenen Handwerker bzw. Dienstleister zu einer kostenlosen Schulung ein, in der die Grundlagen des Vergabemanagers erläutert werden.

  • Wann?    Donnerstag, 14.10.2021 um 18 Uhr (Schulungsdauer ca. 2 Stunden)
  • Wo?     Bürgersaal, Rathaus Mössingen, 1. Stock
  • Anmeldung?  Bis spätestens 01.10.2021 per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@moessingen.de oder telefonisch unter Tel. 370-121

Logo Stadt Mössingen Wirtschaftsförderung