Gut informiert

Rückblick: Sommerferienprogramm 2021


Das war ein toller Sommer – unglaubliche 216 einzelne Veranstaltungen wurden für die Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 18 Jahren angeboten!

In kunterbunten Schriften ist das bunte und vielseitige Programm schriftlich festgehalten

Für jeden Geschmack war etwas dabei – 673 kleinere und größere Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren angemeldet.

Dank zahlreicher und tatkräftiger Engagierter und Ehrenamtlicher, den örtlichen Vereinen, Unternehmen und Organisationen, vieler städtischer Einrichtungen und den Mitarbeitenden des Mössinger Jugendreferates konnte dieses wunderbare und vielseitige Programm angeboten werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände!

Absolut bewährt hat sich unsere Online-Plattform für das Sommerferienprogramm https://www.unser-ferienprogramm.de/moessingen. Durch die Flexibilität, die wir durch die Online-Anmeldung und Online-Bezahlung gewonnen haben, konnten abgesagte oder neue Veranstaltungen schnell kommuniziert und auch kurzfristig stornierte Plätze noch an Kinder auf den Wartelisten vergeben werden.

Zum zweiten Mal konnte auch in diesem Sommer wieder das offene Ferienprogramm im Jugendtreff Hotspot in Bästenhardt stattfinden. Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Mössingen und die SGA flex der Bästenhardtschule (Sophienpflege) haben gemeinsam ein tolles Angebot bereitgestellt. Kinder im Alter von 8- 12 Jahren konnten ohne Anmeldung vorbeikommen, um gemeinsam Buttons herzustellen, Stofftüten zu bemalen, Tischtennis und Billard zu spielen oder einfach nur zu quatschen und herumzutollen. Das Angebot wurde gut besucht und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Obwohl uns die Corona-Regeln auch in diesem Sommer noch einiges abverlangt haben, hatten alle eine unbeschwerte und fröhliche Zeit.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und gehen richtig aufgetankt ins neue Schuljahr!