Gut informiert

Drei Mössinger Unternehmen bei der Gründermesse Neckar-Alb


Bei der Gründermesse IGNITIONS gab es am Freitag viele zündende Ideen aus der ganzen Region Neckar-Alb zu sehen. Die Messe für Neugründer und junge Unternehmen bot mit den Hallen des ehemaligen Willi Betz Areals in Reutlingen die optimale Gründeratmosphäre. Neben zahlreichen Vorträgen zum Thema Unternehmensführung stellten die Unternehmen ihre Leistungen vor. Aus Mössingen waren drei junge Unternehmen mit dabei:

  •  „Neckar IT“, Johannes Schneider: Ein Software-Unternehmen, das sich Visualisierung zur Hauptaufgabe gemacht hat: „Wir erwecken Daten zum Leben, indem wir sie sichtbar, beweglich, vergleichbar, verständlich und interaktiv machen.“
  • Steffen Laur: Ein Vertrieb für Hygienepapiere, Papierspender, Umweltpapiere und -Spender, Servietten, Desinfektion für Hände und Flächen, Dampfreinigungsgeräte, Dampfsauggeräte und ggf. Raumluftreiniger.
  • The Cake“, Julia Schäffler: Eine kleine Konditorei, die das süße Herz höher schlagen lässt. Sie arbeitet mit hochwertigen Produkten aus der Region. Von Torten, Kuchen, Patisserie bis hin zur Pralinen. Jede Vorstellung oder Wunsch wird individuell angefertigt.

Die Messe ist das Ergebnis interkommunaler Zusammenarbeit. Veranstaltet wurde sie auch diesmal von den Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg, Wirtschaftsschaftsförderungsgesellschaft für den Zollernalbkreis mbH (WFG), der IHK, HWK, dem Startnetz Reutlingen und der Technologieförderung Reutlingen-Tübingen GmbH.

Gründermesse Neckar-Alb 2021