Gut informiert

Spitzenerfolge geehrt: Leistungsehrung für Sportler und Musiker!


Vergangenen Freitag fand in der Quenstedt-Aula die städtische Leistungsehrung statt. 45 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden für besondere Leistungen im Bereich Sport und Musik geehrt. Normalerweise eine Veranstaltung, bei der es nur so "wuselt", dieses Jahr leider anders als sonst, aber trotzdem mega schön! Live dabei waren rund 80 Personen und wer nicht dabei sein konnte, verfolgte die Veranstaltung auf YouTube!

Gruppenfoto der Sportler und Musiker stehend und sitzend auf der Bühne in der Quenstedt-Aula

Liste mit allen Geehrten Personen und Erfolge

Oberbürgermeister Michael Bulander freute sich über die Spitzenerfolge. "Es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, welche Leistungen in Mössingen in den unterschiedlichsten Bereichen erbracht werden". Es ist auch ein Zeichen dafür, dass unsere Vereine eine hervorragende Jugendarbeit leisten! Aufgrund der Pandemie konnten manche Wettbewerbe nicht stattfinden, weshalb einige Sportarten und Gruppierungen, wie beispielsweise die Handballer, leider dieses Jahr nicht dabei waren. "Zum Glück sind die Vereinsabteilungen nicht in Schockstarre verfallen", so Bulander, es sind kreative Ideen entstanden um das Publikum digital zu erreichen. Einen Einblick in die vielfältige Sport- und Musikwelt wurden bei der Veranstaltung mit Bild- und Videopräsentationen der Vereine und Gruppierungen gezeigt.
 
Die „Walkers in Palace“ begleiteten musikalisch durch das Programm und bekamen kräftigen Applaus! Oberbürgermeister Bulander gratulierte allen Geehrten und überreichte eine Urkunde und eine knallrote Trinkflasche mit der Aufschrift "Für besondere Leistungen" der Stadt Mössingen.

Die Mössinger Silbermedaillen mit eingravierter Jahreszahl für hervorragende Spitzen-Erfolge erhielten:

  • Maite Rathfelder, 3. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert mit Blockflöte solo
  • Joscha Kremsler, Bundessieger bei Jugend Musiziert mit Klarinette solo (nicht anwesend)
  • Anton Betz, Bundessieger bei Jugend Musiziert mit Klarinette solo (nicht anwesend)
  • Nadja-Christine Reihle, 3. Platz Deutsche Meisterschaft im Badminton
  • Sandrina Sprengel, Deutsche Meisterin im Siebenkampf U18

Die Mössinger Silbermedaille für hervorragende Spitzenerfolge erhält v.r. Sandrina Sprengel, Maite Rathfelder und Nadja-Christine Reihle. Nicht auf dem Foto sind Joscha Kremsler und Anton Betz

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Informationen zu den städtischen Ehrungen findet man unter www.moessingen.de/ehrungen