Gut informiert

Sternsingeraktion auf dem Rathausplatz


Am Mittwoch, 5. Januar schauten nach einem Jahr Pandemiepause wieder die Sternsinger*innen bei uns im Rathaus vorbei, um uns Gottes Segen zu bringen und Geld für Kinder in Not zu sammeln. Dieses Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“.

Vor dem Brunnen auf dem Rathausplatz stellten sie sich in ihren Kostümen auf und trugen den zahlreichen Zuhörenden aus der Stadtverwaltung ihren Segensspruch und ein Lied vor. Oberbürgermeister Michael Bulander dankte den Kindern dafür, dass sie Jahr für Jahr bei Wind und Wetter ihre Freizeit in den Schulferien opfern, um den Mössinger*innen Gottes Segen zu bringen. „Was ihr da macht, ist etwas wirklich Schönes und sehr wertvoll für unsere Stadtgemeinschaft“, so Bulander. Er füllte die drei aufgestellten Sammelkassen mit einer großzügigen Spende und überreichte der Kinderschar obendrein noch Kinogutscheine für die Mössinger Lichtspiele.

In kleinen Gruppen und unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen waren die Sternsinger*innen in der ersten Januarwoche in der ganzen Stadt unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln.