Gut informiert

Glasfaserausbau in Mössingen - Wir sind unserem Ziel ganz nah!


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit Oktober letzten Jahres läuft die so genannte „Nachfragebündelung“ des Unternehmens Deutsche Glasfaser in Mössingen. Das Unternehmen möchte hier ein modernes Glasfasernetz bis ins Gebäude eines jeden Interessierten bauen – eigenwirtschaftlich, also ohne finanzielle Förderung durch Steuermittel!

Wie Sie sicher mitbekommen haben, machen auch unsere Nachbargemeinden im Steinlachtal mit. Dort ist die nötige Quote bereits erreicht und der Ausbau wird kommen. Mössingen darf sich jetzt nicht abhängen lassen! Um die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt zu sichern rufe ich Sie auf, sich für Glasfaser zu entscheiden. Kupfer- und Kabelleitungen werden schon in den nächsten Jahren an ihre Grenzen geraten. Die Nutzung des Internets gewinnt stetig an Bedeutung, immer mehr Nutzer surfen gleichzeitig und immer mehr Anwendungen benötigen ein schnelles Netz. Deshalb: Auch wenn Sie denken, dass Ihr derzeitiger Anschluss aktuell ausreicht, möchte ich Sie ermutigen und bitten, das zu überdenken und sich bis zum 29.01.2022 für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden.

Die Stadt plant, rund 50 städtische Gebäude durch die Deutsche Glasfaser anschließen zu lassen. Darunter sind Feuerwehrhäuser, Schulen, KiTas und Turnhallen. Wir bauen darauf, dass der Ausbau kommt!

Die Deutsche Glasfaser hat die nötige Quote in den letzten Tagen von 40 % auf 33 % gesenkt. Wird diese Zahl in den nächsten Tagen erreicht, haben wir es geschafft. Wir haben jetzt die Chance und dürfen nicht mehr länger warten.

Ich bedanke mich bei allen von Ihnen, die sich bereits für einen solchen Anschluss entschieden haben!

Es geht um die Zukunft unserer Stadt.

Ihr

Michael Bulander

Oberbürgermeister

Alle Infos unter www.moessingen.de/breitband

Glasfaserkabel