Gut informiert

Wir brauchen Glasfaser in Mössingen, weil ...


„Es vergeht kein Tag, ohne dass irgendwo über Digitalisierung geredet wird. Für die Industrie schon lange ein wichtiges Thema aber zwischenzeitlich erhalten Oma und Opa keine Bilder mehr, sondern Videos von Ihren weit entfernten Enkeln, sie unterhalten sich mit ihnen über Videoplattformen, die Champions League schaut man heute über Internetdienste, und vieles mehr läuft heute über das Internet. Wie im Auto macht ein fließender Verkehr mehr Spaß als das Stop an Go. Dafür sorgt eine immer besser werdende Straßeninfrastruktur. So ist es auch beim Datenverkehr, je größer er wird, desto breiter und schneller muss die Datenautobahn werden. Glasfaser sorgt in diesem Sinne für eine schnelle, ruck- und störungsfreie Übertragung der Daten, damit Oma und Opa mit den Enkel in Echtzeit und ohne Aussetzer fröhlich reden können, und dass im Champions League Spiel das Bild wegen Datenstau nicht vor dem Torschuss stehen bleibt.“

Dieter Neth (67 Jahre) aus Bästenhardt

Die Deutsche Glasfaser hat das Ziel der Vorvermarktung von 40 % auf 33 % aller Haushalte herabgesetzt. Aktuell stehen wir bei 29 %, somit ist der Ausbau zum Greifen nahe!

Die Deutsche Glasfaser möchte in Mössingen ein Glasfasernetz ausbauen und führt deshalb bis zum 29.01.2022 in der ganzen Stadt eine sogenannte "Nachfragebündelung" durch. Der Ausbau wird allerdings nur dann erfolgen, wenn mindestens 33 % der Mössinger Haushalte mitmachen.

Also: Machen Sie mit!

Alle Infos zum Projekt und dazu, wie Sie an Ihren Glasfaseranschluss kommen, finden Sie unter www.moessingen.de/breitband.

Dieter Neth