Gut informiert

Weitere Impfmöglichkeit im Umkreis


Am 08.01.2022 wurde in Tübingen der Corona Impfpoint Südstadt in der Christophstr. 32 eröffnet. Hier wurde Wert draufgelegt, das Impfangebot in Tübingen und Umgebung zu stärken. Mitbürger sollen einen einfachen Weg zu Ihrer Erst-, Zweit- und Booster-Impfung finden. Ziel ist ein unkomplizierter Ablauf des Impfens, ohne Terminvereinbarung und mit freier Impfstoffwahl.  Es wird auch die Kinderimpfung ab 5 Jahren angeboten.

Die Dauer-Impfaktion findet in der Südstadtvilla direkt am LTT statt. Aktuelle Öffnungszeiten sind Mo-Fr 18:00-20:00, Sa 11:00-20:00, So 11:00-20:00 Uhr. Zusätzlich wird dort auf Anfrage Termine für kostenlose mobile Impfaktionen angeboten. Beispielsweise für Schulen, Firmen, Pflege- und Altenheime. Auch bei diesen Terminen ist die Erst‐, Zweit‐ und Booster-Impfung sowie die Kinderimpfung nach entsprechendem Impfabstand möglich. Für die Impfaktionen vor Ort steht in der Regel auch bei sehr großer Nachfrage ausreichend Impfstoff zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie Impfformulare zum Ausfüllen im Voraus sind unter der Webseite: https://www.impfpoint-suedstadt.de/ abrufbar.