Gut informiert

Sachbeschädigung an Ampelschildern


Die Stadt Mössingen hat im August 2021 neue Ampelschilder mit der Aufschrift „Bei Rot stehen – Kindern Vorbild sein“ beschafft und aufhängen lassen. Zwischenzeitlich sind von den fast 70 neuen Ampelschildern etwa 50 beschädigt oder entfernt worden! Das ist Sachbeschädigung bzw. Diebstahl von städtischem Eigentum. Beschaffung und Anbringung waren außerdem mit viel Arbeit und Kosten verbunden.

Um die Verkehrssicherheit auf unseren Schulwegen aufrechtzuerhalten, haben wir uns dazu entschlossen, die fehlenden Ampelschilder wieder zu beschaffen und erneut anzubringen. Dies wird in den nächsten zwei Wochen erfolgen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden darum, diese Ampelschilder weder zu beschädigen noch zu entwenden – die Schilder dienen dem Schutz unserer Fußgänger und insbesondere unserer Schulkinder.

Ampelschild "Bei Rot stehen – Kindern Vorbild sein"