Gut informiert

Nachrücken von Daniel Steinhilber in den Gemeinderat


Der Gemeinderat hat einstimmig bestätigt, dass Daniel Steinhilber als Nachfolger von Peter Kölle für die UB-Fraktion in den Gemeinderat nachrückt. Zuvor hat das Gremium mehrheitlich die Ablehnungsgründe von Julia Fricke und Andrea Ayen bestätigt, die nach dem Wahlergebnis vom 26. Mai 2019 an erster und zweiter Stelle gestanden hätten, aus familiären und persönlichen Gründen aber Hinderungsgründe geltend gemacht haben.

Oberbürgermeister Bulander klärte Steinhilber über seine mit dem Amt verbundenen Rechte und Pflichten auf und verpflichtete den neuen Stadtrat per Handschlag. Steinhilber gab das Gelöbnis ab, seine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen.

Wir wünschen Stadtrat Daniel Steinhilber einen guten Start und eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Gremium!

Per Handschlag verpflichtete OB Bulander den neuen Stadtrat Daniel Steinhilber, der für die Fraktion Unabhängige Bürger (UB) in den Gemeinderat nachrückt