Gut informiert

Daniel braucht Sie – werden Sie Stammzellspender*in!


DKMS-Aufruf – Daniel braucht dich

Daniel. Voller Leben. Er ist einzigartig und genial gemacht – wie jede*r von uns! Ein echter Teenager mit 16 Jahren. Mit seiner Lebensfreude beschenkt er alle. Er liebt Nudeln, spielt auf seinem Schlagzeug und Handball und kickt in den Schulpausen mit seinen Freunden. Doch Daniel ist schwer krank und kämpft zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs. Daniels einzige Chance wieder gesund zu werden, ist eine Stammzellspende. Seine beiden Brüder sind leider nicht die perfekten Stammzellspender. Doch an Aufgeben denken Daniel und seine Familie nicht und starten deshalb eine Registrierungsaktion für (fast) ALLE: Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als potentielle*r Spender*in registrieren lassen. Jede*r Einzelne könnte ein*e Lebensretter*in sein. Machen Sie mit?

Werden Sie Stammzellspender*in!

Registrierungsaktion am Samstag, 9. Juli 2022:

  • Von 11 bis 15 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Mössingen, Mittelgasse 19, 72116 Mössingen

Aus aktuellem Anlass bittet die DMKS Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen, nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online zu registrieren: www.dkms.de

Auch Geldspenden helfen Leben retten!

  • Jede Registrierung kostet 35 Euro. Bitte unterstützen Sie die DKMS!
  • DKMS Spendenkonto: IBAN DE72 7004 0060 8987 0003 44 • Verwendungszweck "MMP 001" oder "Daniel"

Bitte lassen Sie sich registrieren!

„Jede und jeden von uns kann eine lebensbedrohliche Krankheit wie Blutkrebs treffen, plötzlich und unerwartet und mitten im Leben. Wir alle wären zutiefst dankbar dafür, in solch einer Situation Hilfe zu erfahren. Die Stadtverwaltung Mössingen und auch ich persönlich unterstützen Daniels Suche nach geeigneten Stammzellen deshalb von Herzen und rufen alle Bürgerinnen und Bürger aus Mössingen und dem ganzen Steinlachtal dazu auf, sich bei der Aktion registrieren zu lassen. Ich jedenfalls werde hingehen – in der Hoffnung, damit Daniel oder einem anderen Menschen das Leben zu retten.“

Michael Bulander, Oberbürgermeister der Stadt Mössingen

Oberbürgermeister Michael Bulander