Gut informiert

"Mössingen geht immer" – neue Werbeclips für Mössingen


Wir haben kürzlich unsere neue Videokampagne Mössingen geht immer (#MössingenGehtImmer) gestartet. Zwei Videos aus der Kampagne sind seither auf dem städtischen YouTube-Kanal zu sehen, zwei weitere folgen bald. Mit den kurzen Clips möchte die Stadtverwaltung den Tourismus in Mössingen fördern, aber auch die Stadt insgesamt als attraktive Location darstellen und sie überregional noch bekannter machen.

Radfahren und Wandern in Mössingens idyllischer Natur sind die Themen der beiden ersten kurzweiligen Videoclips der neuen Videokampagne, die seit Kurzem auf dem YouTube-Kanal der Stadt Mössingen und an verschiedenen Stellen auf unserer Website zu sehen sind. Beide Clips beginnen mit einer unangenehmen Situation, die im Laufe der Videos durch ein passendes Freizeitangebot der Stadt Mössingen aufgelöst wird; die Stimmung wendet sich ins Positive. Die Filme sollen zum Schmunzeln anregen und mit einem Augenzwinkern für Mössingen werben. Denn obwohl die Stadt Tolles zu bieten hat, ist dies vielen noch wenig bekannt.

Am Ende jedes Clips steht, umrahmt von einer jeweils maßgeschneiderten Animation im städtischen Design, der Slogan Mössingen geht immer! und ein Sprecher animiert zum Besuch der städtischen Website, um sich über das vielfältige Freizeit- und Kulturangebot der Stadt zu informieren. Zielgruppe sind Besucher*innen, Urlauber*innen und Tagestourist*innen aller Altersklassen, aber auch die Menschen aus Mössingen und der Region.

Mit welchen Themen die beiden noch kommenden Videos aufwarten und wann sie erscheinen werden, verraten wir noch nicht – wer den YouTube-Kanal der Stadt Mössingen abonniert, regelmäßig die Stadtnachrichten auf unserer Website liest oder uns auf Facebook oder Instagram folgt, kann sie nicht verpassen!

Radeln in Mössingen entspannt – schon probiert?

Wandern am Mössinger Früchtetrauf inspiriert – schon probiert?