Gut informiert

Lust auf einen Besuch im Museum?


Dann schauen Sie am Sonntag doch im Museum Kulturscheune und in Öschingen im Holzschnitt-Museum Klaus Herzer vorbei.

In der Kulturscheune ist noch bis Ende November mittwochs 14 – 22 Uhr und sonntags 14 – 18 Uhr die Ausstellung EINGESCHULT zu sehen. Neben der Geschichte der Schule in Württemberg und der Schulentwicklung in Mössingen, Öschingen und Talheim stellt die Ausstellung auch ganz persönliche Schulerinnerungen vor. Das Kulturcafé bietet Kaffee und Kuchen.

Das Holzschnittmuseum Klaus Herzer ist sonntags 14 – 17 Uhr geöffnet. Es zeigt die Ausstellung „Im Wandel – Neue Holzschnitte“.

Infos:

  • Museum Kulturscheune mit Ausstellung EINGESCHULT und Cafébetrieb, Brunnenstr. 3/1, Mi 14 - 22 Uhr, So 14 - 18 Uhr, Eintritt frei.
  • Holzschnitt-Museum Klaus Herzer mit Ausstellung „Im Wandel – Neue Holzschnitte“, Obergasse 1 in Öschingen, So 14 – 17 Uhr.
  • Vorschau Ausstellung in der Pausa Tonnenhalle, ab 27.11.: Garne. Stoffe. Waren – Vom Wert des Textilen.
  • Kontakt und Info: museum(at)moessingen.de, Tel. 0 74 73 / 27 20 12