Gut informiert

Seniorenkreis 55+ in Öschingen mit dem Oberbürgermeister!


Einmal im Monat, an einem Donnerstag, trifft sich der Seniorenkreis 55+ der Öschinger Kirchengemeinde im Gemeindehaus. Eingeladen und herzlich willkommen sind dabei alle Öschingerinnen und Öschinger ab 55. Christa Luz mit ihrem Team organisiert immer ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm für den Tag. So auch am Nachmittag des 17. November 2022. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war Oberbürgermeister Bulander eingeladen, um über aktuelle Projekte und seine Arbeit zu berichten.

Freudig wurde der Oberbürgermeister von rund 30 Öschinger*innen empfangen. Es duftete noch nach leckerem Krautkuchen, den sie zum Mittagessen hatten. Nach der Begrüßung stimmten alle in das bekannte Lied „Bunt sind schon die Wälder“ ein.

Anschließend gab Bulander mit einer Bildpräsentation und interessanten Ausführungen einen Überblick, was alles in der Stadt und besonders auch in Öschingen gerade so läuft. Vom Baugebiet Reute über die Barrierefreiheit in Öschingen, die Integration Geflüchteter, vielfältige Veranstaltungen, Bürgerengagement, Themen aus dem Gemeinderat bis zur Pausa- und Innenstadtentwicklung war einiges dabei. Auch appellierte er, dass nach wie vor Wohnraum für die Unterbringung von Geflüchteten benötigt werde. „Wir freuen uns über jede Wohnraummeldung, sagen Sie es gerne weiter“, so Bulander. Nach dem Vortrag beantwortete er Fragen und nahm Vorschläge und Ideen aus dem Kreis entgegen. Er wünsche sich, dass der soziale Frieden in der Stadt erhalten bleibe, meinte er auf die Frage von Christa Luz für was der Kreis beten solle.

Mit Applaus und einem herzlichen Dankeschön wurde der Rathauschef verabschiedet. Im Programm ging es für die muntere Gruppe mit Kaffee und Hefezopf weiter!

Interessiert lauschen alle, als Oberbürgermeister Bulander über aktuelle Themen und seine Arbeit in der Stadt berichtet