Gut informiert

Ausstellungen: Sonderöffnung am 3. Dezember in der Messerschmiede, Tonnenhalle und Kulturscheune


Am Samstag, 3. Dezember sind anlässlich des Weihnachtsmarktes nicht nur das Museum und Café Kulturscheune, sondern auch das Museum Messerschmiede 14 – 17 Uhr und die Ausstellung „Garne. Stoffe. Waren“ in der Pausa Tonnenhalle 14 – 18 Uhr geöffnet. Das Holzschnittmuseum Klaus Herzer ist sonntags 14 – 17 Uhr geöffnet. Es zeigt die Ausstellung „Im Wandel – Neue Holzschnitte“.

Die Ausstellung EINGESCHULT wird bis 4. Dezember verlängert. Die eine Ausstellung beginnt, die andere endet. Die Ausstellung „EINGESCHULT – Schulgeschichte(n)“ im Museum Kulturscheune sollte nach ihrer Laufzeit seit März am Sonntag, den 27. November letztmalig zu sehen sein. Über 1.200 Interessierte haben die Ausstellung bis heute besucht. Da das Kulturcafé anlässlich des Weihnachtsmarkts am Samstag, den 3. Dezember von 11 bis 18 Uhr öffnet, wird die Ausstellung an diesem Tag und am folgende Sonntag, den 4. Dezember noch zu sehen sein.

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!