Gut informiert

Elternforum Bereit für die Zukunft?! Mein Kind im Übergang Schule-Beruf!


Bereit für die Zukunft?! Mein Kind im Übergang Schule-Beruf!

Der Schulabschluss steht bevor und ihr Kind weiß noch nicht wie es weitergehen soll? Weiterführende Schule, Ausbildung oder Studium? Für viele junge Menschen ist es bei den vielen Möglichkeiten schwierig, sich für einen Weg zu entscheiden. Dabei gibt es viele Institutionen, die die Jugendlichen auf diesem Weg begleiten: die Schulsozialarbeit, die Berufsorientierung der Agentur für Arbeit, die Jugendberufshilfe des Landkreises, der Jugendmigrationsdienst sowie die Mobile Jugendarbeit. All diese Institutionen stellen sich beim Elternforum am 27. April 2023 vor und bringen Informationsmaterial mit. Der Abend bietet Raum und Zeit für Ihre Fragen - welche Möglichkeiten gibt es für mein Kind? Wo gibt es Unterstützung bei Fragen oder wenn mal was nicht nach Plan läuft?

Eingeladen sind alle interessieren Eltern in und um Mössingen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Im Rahmen des kommunalen Präventionskonzepts „Jung sein in Mössingen“ veranstaltet das städtische Jugendreferat gemeinsam mit der Sophienpflege evang. Einrichtungen für Jugendhilfe Tübingen e.V. verschiedene Elternforen. Themen sind unter anderem Pubertät, Aufwachsen in digitalen Zeiten, der Übergang von der Schule in den Beruf, School-Life-Balance und weitere.

Alle Termine sowie weitere Informationen finden Sie hier.

^
Download